Total Workout

Dieser Kurs wird mit kleinen Gewichten (0,5/1/1,5/2/3 oder 4kg) ausgeführt. Dabei arbeiten wir mit Schnellkraft, d.h. zügige Bewegungsabläufe mit häufigen Wiederholungen, formen und definieren die Arm- und Oberkörpermuskulatur. Stabilisationsübungen kräftigen die tiefe Rumpfmuskulatur. Der Kurs zielt auf eine Ganzkörpertraining ab. Auch hier achten wir besonders auf korrekte Haltung und Ausführung... Ein Ganzkörpertraining mit Spassfaktor!!!

Pilates Workout

Pilates Workout ist ein klassisches Ganzkörper-Workout mit dem Schwerpunkt KÖRPERMITTE (Bauch/Rücken) und KÖRPERHALTUNG.

Wir werden immer wieder unsere Aufmerksamkeit auf unsere Haltung, Ausführung und Aktivierung der Bauch-/Rückenmuskulatur sowie unseres Beckenbodens richten... Bis wir uns schließlich - auch in unserem Alltag! - automatisch in die aufrechte Haltung bringen. Der häufigste Grund für Spannungsschmerzen, Schwindel und allgemeine Rückenschmerzen ist eine schwache Stützmuskulatur und falsche Haltung. Das muss nicht sein - werden Sie aktiv... es lohnt sich !

Der Kurs ist besonders auch für Frauen geeignet, die bereits Kinder entbunden haben, um einer Organsenkung, bzw. Inkontinenz entgegenzuwirken.

Egal für welches WORKOUT Sie sich entscheiden, bereits nach ein paar Kurseinheiten werden Sie eine Veränderung wahrnehmen!!! Die Voraussetzung ist natürlich, dass eine regelmäßige Teilnahme stattfindet ;o)




'GRID' Workout - Faszientraining

Dieser Kurs bedient sich des Hilfsmittels 'the GRID' - einer Schaumstoffrolle der speziellen Art. Die Rolle dient quasi zur Kräftigung und zur Selbstmassage. Ferner benutzen wir eine kleine Rolle (Blackroll) und einen kleinen festen Ball, für die feinen Strukturen.

- Faszien/Bindegewebe und Muskulatur werden stärker durchblutet,
- Spannungen werden gelöst,
- die Elastizität gesteigert,
- stark beanspruchte Muskeln können besser regenerieren

Während dessen werden nicht nur die Bauch-und Rückenmuskulatur super gekräftigt, sondern auch die Arm und Beinmuskulatur... Ein Ganzkörpertraining der besonderen Art!!! Ich will nichts schön reden, dieses Training ist unteranderem recht schmerzhaft, aber da sie alles selber 'dosieren', kommen sie auf jeden Fall damit klar. Und - es wird bei regelmäßiger Anwendung deutlich besser.

Cardio Workout

Wir bedienen uns unterschiedlicher Hilfsmittel, um unser Herz-Kreislauf-System so richtig in Schwung zu bringen. z.B. Mini-Trampoline, Springseile, Hocker, Gitterleiter... und wenn wir im Luidpoldpark trainieren nutzen wir auch Treppen, Hügel und was sich sonst noch alles einbauen lässt ;o) 'Schwitzen' ist garantiert. Bitte unbedingt Turnschuhe mitbringen -auch für das Training drinnen! Trinkflasche nicht vergessen!!!