Maren Wilkins

Mein Anliegen

Ich habe mich auf Hawaiianische Heilkünste und Yoga spezialisiert. Es ist mein Anliegen, dass Sie sich nicht nur als Körper und Geist verstehen, sondern auch ihren spirituellen Aspekt nicht außer Acht lassen. Nur wenn alle drei Aspekte im Einklang sind, fühlen wir uns komplett und ausgeglichen.

Entwickeln Sie mit meiner Unterstützung mehr Bewusstsein und Gefühl für sich selbst und ihre innere Stimme. Mit einem feineren Gespür für den eigenen Körper, die Atmung, die Haltung und die eigenen Gedanken, entsteht immer mehr Klarheit, Stärke, Liebe, innerer Frieden und Gelassenheit. Es bedarf meist nur kleiner Veränderungen an und in einem selbst, um sich wieder verbunden zu fühlen - mit sich und allem was einen umgibt.

Seit über 27 Jahren bin ich in der Fitness-Branche tätig. Dabei habe ich nicht nur Aerobic/Fitness unterrichtet, sondern bald meinen Schwerpunkt in HipHop und Stretching gesetzt. Vor ca. 18 Jahren habe ich mehr und mehr begonnen, ganzheitliche Ansätze in meinen Unterricht mit einzubeziehen. Body & Mind (kombinierte Elemente aus Tanz, Energiearbeit, Pilates, Feldenkrais und Entspannungsübungen) und Yoga rückten immer mehr in den Vordergrund. Hier ging es nicht nur ums "Vorturnen", sondern darum, Erfahrungen zu vermitteln - den Teilnehmern Wege zu zeigen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und mit dem alltäglichen Stress besser klar zu kommen. Im Februar 2012 habe ich mein Angebot mit dem neuen Trendsport 'Aerial Yoga' erweitert und bilde inzwischen auch Aerial Yoga Lehrer/Innen aus.

Da ich schon immer gerne massiert habe, zunächst jedoch nur intuitiv, war es mir ein Bedürfnis eine Technik zu erlernen. Als ich mein erstes Lomi Massage-Ritual bekommen habe, wusste ich, dass diese Technik genau meinem Naturell entspricht. Die fast "getanzten" Bewegungen, die liebevolle, achtsame Berührung, die Wärme, die Musik und der Gesang, aber vor allem das Gefühl von der Person, die mich massierte vollkommen angenommen zu werden, haben mich bis ins Innerste meines Seins berührt. Ich hatte nach der Lomi das Gefühl, jeden Teil meines Körpers wahrzunehmen und mehr noch - jeder Teil meines Körpers schien liebenswert zu sein. Ein wunderbares Gefühl !

Im September 2001 ließ ich mich von Petra & Dominik (Spirit of Aloha, Schüler von Kahu Abraham of Kaua'i) ausbilden und bin seither jeden Tag dankbar, eine wirklich sinnvolle Aufgabe ausüben zu dürfen. Seit Januar 2002 betreibe ich das ALOHA MANA Studio und freue mich nach jeder Lomi Lomi Nui über diese einzigartigen Gesichtsausdrücke, die alle -ohne Worte- eine tiefe Zufriedenheit und Dankbarkeit ausstrahlen.

Meine Begegnung mit Kahu Naone, im Juli 2005 und meine 3-jährige Ausbildung, haben es mir ermöglicht, noch tiefer in die wunderbare hawaiianische Kultur und deren Weisheiten einzutauchen. Ich habe als einzige Europäerin an seiner allerersten Iluna A'e Ausbildung im Nov/Dez 2005 auf Maui teilgenommen und bin auf den Pfaden seiner Ahnen gewandelt - beides zutiefst bewegende Erfahrungen.

Ich würde mich freuen, auch Sie in Ihrer Entwicklung zu begleiten und mit meinen Erfahrungen unterstützen zu dürfen.

Aloha,
Maren Wilkins


"Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe!"